Der Deutsche Crowdsourcing Verband e.V. wird durch folgende 4 Vorstandsmitglieder vertreten:

• Dr. Michael Gebert, Vorstandsvorsitzender
  • Christoph Sieciechowicz, Stellv. Vorstandsvorsitzender
  • Ines Zimzinski
  • Thomas Andersen.

Als Kassenprüfer sind Roland Szabados und Walter Binder gewählt.

Dr. Michael Gebert

Vorstandsvorsitzender

Dr. Gebert ist seit 1995 digitalen Themen verschrieben. Nach zwei Jahren bei LTX in Boston und einer der ersten Mitarbeiter bei Compuserve in Deutschland gründete er 1998 mit Global Login eine der ersten Digital-Agenturen für Banken.

Bis 2008 hat Dr. Gebert noch drei weitere Firmen mitbegründet und erfolgreich aufgebaut oder wie bei adMaster/Arbo an der Börse platziert. Gebert ist seit 2008 fasziniert von der adaptiven Vielfalt Schwarm-basierter Innovationskraft auf Unternehmen und Gesellschaft. Als berufenes Mitglied in der Crowdfunding Stakeholder Gruppe der EU-Kommission, sowie nominiertes Mitglied im TAB Begleitkreis „Digitale Arbeit“ beim Deutschen Bundestag, bringt er sich in den politischen Dialog ein.

Christoph Sieciechowicz

Stellvertretender Vorstandsvorsitzende

Christoph Sieciechowicz ist seit den 1990er Jahren in analogen und digitalen Medien zuhause. Unterhaltungschef von Premiere/Sky, Produzent von Film und TV, Rechtehandel, klassischer und investigativer Journalismus im Versicherungs- und Finanzbereich sind einige Stationen und Schwerpunkte. Als Medienunternehmer faszinieren ihn die Möglichkeiten, die die Crowd für die Innovation und die Disruption von klassisch-etablierten Geschäftsmodellen bietet. Als einer der wenigen Experten im B2B-Vertrieb von Investmentfonds, Finanzanlagen und Versicherungen ist er sich sicher, dass die größten Umwälzungen in diesen Bereichen noch bevorstehen.

Ines Zimzinski

Vorstandsmitglied

Ines Zimzinski ist Expertin und Trendsetterin für digitales Publizieren und Finanzieren. Sie ist seit 20 Jahren im Vertrieb und Marketing tätig. Mit viel Leidenschaft hilft sie Autoren, Verlagen, Kreativen und Künstlern, ihre Projekte zu finanzieren, umzusetzen und zu vermarkten. Sie ist Dozentin beim IHK Crowdfunding-Manager-Kurs und an der UdK Berlin und hat sich seit 2010 den Themen Crowdmarketing und Crowdworking verschrieben.

Thomas Andersen

Vorstandsmitglied

Thomas hat sich nach über 20 Jahren Marketing- und Vertriebsmanagement in der Konsumgüterbranche 2004 mit der Unternehmensberatung Andersen Marketing KG selbständig gemacht. Er berät Gründer, Startups und KMU mit dem Schwerpunkt Businessplan, Unternehmensstrategie und Investorensuche. Außerdem ist er Lehrbeauftragter für Marketing, Crowdfunding und Soft Skills an verschiedenen Hochschulen. Thomas ist begeisterter Netzwerker und Mitglied in diversen Berufs- und Fachverbänden (Marketing Club, Berliner Wirtschaftsgespräche, VDSG, DKG, NUFUB etc.).